Wunderbar kann ich singen! von Katrin Heinau als Werkstattinszenierung am Berliner Kunger.Kiez.Theater

Das neue Stück der Berliner Dramatikerin Katrin Heinau - WUNDERBAR KANN ICH SINGEN! Ein Clownstück über Arbeit und Markt (5 Darsteller) - wurde von der Theatergruppe der Kunger.Kiez.Initiative in Berlin am 15.12.2012 in einer erfolgreichen Werkstattinszenierung vorgestellt. Zuletzt war von Heinau 1998 "Ich werde falsche Angabe machen" (1D, 2H) im Drei Masken Verlag erschienen.

Zum Inhalt von WUNDERBAR KANN ICH SINGEN!: So ein Clownsleben ist kein Spaß! Immer dieses Scheitern, immer als dummer August da stehen... Wenn dann aber noch der Zirkus Pleite macht, und die Clowns zur Umschulung ins A- und O-Amt müssen, ist endgültig Schluss mit lustig.

Dabei geben sich Hörnchen, Schraube, Äpfelchen und Schmirgel größte Mühe, ihrem sprachbehinderten Umschulungsleiter Hildebrandt (im Grunde kein „Unmunsch“) zu folgen: Sie lernen, dass der Markt mächtig und ein eiserner Besen ist und dass die Börse nie schläft, sie suchen verzweifelt den Arbeitsmarkt und versuchen, sich als Ware zu sehen. Nach einer Lektion in Kaufmännischem Rechnen aber wird Herrn Hildebrandt schließlich klar, dass die Clowns zu kreativ sind für ein Angestelltenverhältnis ...

Copyright: Lily Roggemann
Copyright: Lily Roggemann
Copyright: Lily Roggemann
Copyright: Lily Roggemann