Zwei neue Jugendstücke von Marisa Wendt: GOLDZOMBIES und DIE NACHT IN DER ALLES

Nach HELDENTAT UND MONSTERTOD gibt es nun zwei neue Jugendstücke von Marisa Wendt - eines davon ist bereits ausgezeichnet worden!

In GOLDZOMBIES (ab 12 Jahre, für 1 D) plaudert die 16-jährige Lissi in den Videos für ihre Follower über Make Up. Sie lebt allerdings in einem Kriegsgebiet und gibt sich größte Mühe, ihr Leben so normal wie möglich zu gestalten. Mit zunehmender Häufigkeit von Angriffen auf ihr Wohngebiet wird das immer schwieriger. Schließlich prallen Realität und künstliche Blase aufeinander.

Das Stück hat den Förderpreis beim Jugendtheaterpreis Baden-Württemberg 2018 erhalten! Aus der Begründung der Jury:
"Oder ist das Ganze etwa doch nur ein „Fake“, eine Inszenierung, eine Vorspiegelung einer falschen Identität, wie sie im Netz jederzeit möglich ist? Diese Doppelbödigkeit macht „Goldzombies“ zu einem sehr heutigen, aufregenden Theaterstück. Die Jury möchte die junge Autorin Marisa Wendt unbedingt ermutigen weiterzuschreiben!"

In DIE NACHT IN DER ALLES treffen zwei Mädchen aus sehr unterschiedlichen Elternhäusern zusammen. Hannahs Eltern haben viel Geld, Miriams Familie ist immer knapp bei Kasse. Als sie in der Theater-AG zum Thema "Arm-Reich" ein Stück entwickeln sollen, geraten die beiden ziemlich aneinander. Dabei sind sie gar nicht so unterschiedlich. Um das zu merken, muss allerdings etwas passieren: DIE NACHT IN DER ALLES ...

Eine tolle Stückvorlage für 2 D!