Zwischen den Körpern: IN MEINEN ARMEN. EIN STÜCK SEELE von Carsten Brandau

Das neue Stück von Carsten Brandau spielt mit Körpern und Charakteren, die der Autor kunstvoll dekonstruiert. Rund um Richards Currywurstbude treten allerlei Figuren auf, die keine Figuren im herkömmlichen Sinne und doch mit ganz banalen Themen beschäftigt sind.

Anna spürt nichts mehr. Mit ihrem Job ermöglicht Katia ihrem Lebensgefährten Tomas die Arbeit an dessen großen Roman. Doch Tomas kommt mit seiner Geschichte eines Familienzerfalls nicht wirklich voran. Was er darauf zurück führt, dass sich die Gesellschaft ihrer Rolle als normativem Ordnungsmodell verweigert. Lou sichert ihren Lohnerwerbsplatz in der Drogerie, indem sie sich vom ihrem Chef Götz in die Kniekehlen greifen lässt. Doch als sie dessen Heiratsantrag an diesem Dienstag als Kündigung missversteht, bleibt ihr nur die Flucht an den Tresen von Richards Imbissbude.

Brandau baut Handlungen auf, lässt aber bald wieder von Ihnen ab. Die Seelen in seinem Stück springen von einer absurden Situation in die nächste - doch IN MEINEN ARMEN. EIN STÜCK SEELE ist dabei durchdacht und subtil.

Das Stück für 3 D | 6 H kann auch alternativ, jedoch mit mindestens 2 Personen, besetzt werden.
Am 09.01.2015 findet im Mannheimer Theater Felina-Areal die Uraufführung statt.