Zum Hauptinhalt springen

Alexander Rupflin

13.01.1991 in Starnberg geboren. Nach dem Besuch des im Bayerischen Inntal gelegenen Internatsgymnasiums Schloss Neubeuern studiert er seit 2011 Jura an der Universität Augsburg. Bisher vor allem Prosa verfasst, schrieb er 2014 mit dem Zweipersonenstück DIE MUTTER sein erstes Drama, das zum Siegertext des Augsburger Dramatikerpreises gekürt wurde.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Rupflin
Vorname Alexander
Pseudonym
URL part alexander-rupflin
Biografie <p>13.01.1991 in Starnberg geboren. Nach dem Besuch des im Bayerischen Inntal gelegenen Internatsgymnasiums Schloss Neubeuern studiert er seit 2011 Jura an der Universität Augsburg. Bisher vor allem Prosa verfasst, schrieb er 2014 mit dem Zweipersonenstück DIE MUTTER sein erstes Drama, das zum Siegertext des Augsburger Dramatikerpreises gekürt wurde.</p><p> </p><p></p>
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Rupflin_hoch-web.jpg
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen 1. Platz beim Augsburger Dramatikerpreis 2014