Zum Hauptinhalt springen

Dominique Horwitz

Dominique Horwitz wurde 1957 in Paris geboren. Bereits seit jungen Jahren steht er für Film und Fernsehen vor der Kamera, aber auch auf der Bühne. Spätestens 1992 mit Josef Vilsmaiers STALINGRAD ist er einem internationalen Kinopublikum bekannt. Seine Vielseitigkeit beweist er als Sänger, der ebenso die DREIGROSCHENOPER nach Brecht und Weill wie Chansons von Jacques Brel interpretiert. TOD IN WEIMAR ist sein erstes Bühnenstück, eine Adaption seine gleichnamigen Romans.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Horwitz
Vorname Dominique
Pseudonym
URL part dominique-horwitz
Biografie Dominique Horwitz wurde 1957 in Paris geboren. Bereits seit jungen Jahren steht er für Film und Fernsehen vor der Kamera, aber auch auf der Bühne. Spätestens 1992 mit Josef Vilsmaiers STALINGRAD ist er einem internationalen Kinopublikum bekannt. Seine Vielseitigkeit beweist er als Sänger, der ebenso die DREIGROSCHENOPER nach Brecht und Weill wie Chansons von Jacques Brel interpretiert. TOD IN WEIMAR ist sein erstes Bühnenstück, eine Adaption seine gleichnamigen Romans.
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Horwitz_2017_quadr.jpg
Bild Copyright © privat
Preise und Auszeichnungen