Zum Hauptinhalt springen

Johannes von Guenther

Der Lyriker, Dramatiker, Romancier und Verleger Johannes von Guenther wurde 1886 in Mitau (Kurland) geboren. Er lebte von 1909 bis 1914 in St. Petersburg und erwarb sich vor allem als Übersetzer und Herausgeber der gesamten russischen Klassik große Verdienste. Für seine Übersetzertätigkeit erhielt von Guenther 1956 den "Nationalpreis der DDR".
Johannes von Guenther starb 1973 in Bayern.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Guenther
Vorname Johannes von
Pseudonym
URL part johannes-von-guenther
Biografie Der Lyriker, Dramatiker, Romancier und Verleger Johannes von Guenther wurde 1886 in Mitau (Kurland) geboren. Er lebte von 1909 bis 1914 in St. Petersburg und erwarb sich vor allem als Übersetzer und Herausgeber der gesamten russischen Klassik große Verdienste. Für seine Übersetzertätigkeit erhielt von Guenther 1956 den "Nationalpreis der DDR". <br>Johannes von Guenther starb 1973 in Bayern.
Bild
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen