Zum Hauptinhalt springen

Marcus Everding

Marcus Everding wurde 1964 in München geboren. Er war unter anderem als Regieassistent am Bayerischen Staatsschauspiel beschäftigt und arbeitet seit 1991 als freier Regisseur im Musiktheater und Schauspiel. Everding ist außerdem als Autor von Opernlibretti tätig. Für seine zahlreichen Neubearbeitungen und eigenen Stücke erhielt Marcus Everding große Anerkennung. 2018 wurde ihm für sein Schaffen als Regisseur und Autor der Oberbayerische Kulturpreis verliehen.

© Peter Litvai

Titelliste Everding
Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Everding
Vorname Marcus
Pseudonym
URL part marcus-everding
Biografie <p>Marcus Everding wurde 1964 in München geboren. Er war unter anderem als Regieassistent am Bayerischen Staatsschauspiel beschäftigt und arbeitet seit 1991 als freier Regisseur im Musiktheater und Schauspiel. Everding ist außerdem als Autor von Opernlibretti tätig. Für seine zahlreichen Neubearbeitungen und eigenen Stücke erhielt Marcus Everding große Anerkennung. 2018 wurde ihm für sein Schaffen als Regisseur und Autor der Oberbayerische Kulturpreis verliehen.</p>
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Marcus_Everding_c_Peter_Litvai_310x279.jpg
Bild Copyright © Peter Litvai
Preise und Auszeichnungen <p><strong>2019</strong></p> <p>Theaterpreis der Niederbayerischen Volkstheatertage für das Stück BRUDERMORD</p> <p><strong>2018</strong></p> <p>Oberbayerischer Kulturpreis</p>