Zum Hauptinhalt springen

Michael Hatry

Geboren 1940 in Hamburg. Aufgewachsen in Hamburg und Mannheim. Studium der Theaterwissenschaft, Germanistik und Publizistik an der Freien Universität in Berlin, Promotion. Hörspiele für WDR und SFB. 1967-1969 Dramaturg und Regisseur am Ulmer Theater. Dort zwei Theaterstücke: "Die Notstandsübung" (1968) und "Brüderlein und Schwesterlein" (1969). 1970/71 und 1973-1976 Dramaturg und Regisseur an den Münchner Kammerspielen. Nach Hörspielen, Theaterstücken, Geschichten und einem Kriminalroman für Erwachsene begann er 1981 auch für Kinder zu schreiben, vor allem Drehbücher und Geschichten für Fernsehen und Rundfunk. Michael Hatry lebt in München.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Hatry
Vorname Michael
Pseudonym
URL part michael-hatry
Biografie <p>Geboren 1940 in Hamburg. Aufgewachsen in Hamburg und Mannheim. Studium der Theaterwissenschaft, Germanistik und Publizistik an der Freien Universität in Berlin, Promotion. Hörspiele für WDR und SFB. 1967-1969 Dramaturg und Regisseur am Ulmer Theater. Dort zwei Theaterstücke: &quot;Die Notstandsübung&quot; (1968) und &quot;Brüderlein und Schwesterlein&quot; (1969). 1970/71 und 1973-1976 Dramaturg und Regisseur an den Münchner Kammerspielen. Nach Hörspielen, Theaterstücken, Geschichten und einem Kriminalroman für Erwachsene begann er 1981 auch für Kinder zu schreiben, vor allem Drehbücher und Geschichten für Fernsehen und Rundfunk. Michael Hatry lebt in München. </p><p></p>
Bild
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen