Zum Hauptinhalt springen

Paul Maar

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, ist einer der bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde mit zahlreichen Preisen bedacht, so z.B. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Gesamtwerk, dem Deutschen Bücherpreis und dem Brüder-Grimm-Preis. Seine Theaterstücke und Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt.

Deutscher Jugendliteraturpreis 1988 und 1996

Deutscher Bücherpreis für Das Sams in Gefahr 2003

Bayerischer Theaterpreis für In einem tiefen, dunklen Wald...

E.-T.-A.- Hoffman Preis der Stadt Bamberg 2000

Deutscher Vorlese Preis für sein Gesamtwerk 2009

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Maar
Vorname Paul
Pseudonym
URL part paul-maar
Biografie Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, ist einer der bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde mit zahlreichen Preisen bedacht, so z.B. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Gesamtwerk, dem Deutschen Bücherpreis und dem Brüder-Grimm-Preis. Seine Theaterstücke und Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt.
Bild
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen <p>Deutscher Jugendliteraturpreis 1988 und 1996</p><p>Deutscher Bücherpreis für <i>Das Sams in Gefahr 2003</i></p><p>Bayerischer Theaterpreis für <i>In einem tiefen, dunklen Wald...<br /></i></p><p>E.-T.-A.- Hoffman Preis der Stadt Bamberg 2000</p><p>Deutscher Vorlese Preis für sein Gesamtwerk 2009</p>