Zum Hauptinhalt springen

Peter Dehler

geboren 1963 in Leipzig, war schon während seiner Ausbildung zum Elektromonteur Sänger und Gitarrist in einer Rockband. Ab 1986 studierte er an der Hochschule für Schauspiel Ernst Busch. Ab1990 war Peter Dehler Regisseur und Hausautor am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin. Außerdem inszenierte er an zahlreichen deutschsprachigen Theatern, zum Beispiel in Nürnberg, Frankfurt, Potsdam, Cottbus und Berlin. Seit der Spielzeit 1999/2000 ist Peter Dehler Schauspieldirektor am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Dehler
Vorname Peter
Pseudonym
URL part peter-dehler
Biografie geboren 1963 in Leipzig, war schon während seiner Ausbildung zum Elektromonteur Sänger und Gitarrist in einer Rockband. Ab 1986 studierte er an der Hochschule für Schauspiel Ernst Busch. Ab1990 war Peter Dehler Regisseur und Hausautor am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin. Außerdem inszenierte er an zahlreichen deutschsprachigen Theatern, zum Beispiel in Nürnberg, Frankfurt, Potsdam, Cottbus und Berlin. Seit der Spielzeit 1999/2000 ist Peter Dehler Schauspieldirektor am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin.
Bild
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen