Zum Hauptinhalt springen

Rolf Barth

Rolf Barth studierte Theater- und Filmwissenschaft, Germanistik und Politologie, und war als Universitätsdozent, Rundfunkjournalist, Konzept- und Drehbuchautor fürs Fernsehen
und das Theater tätig. Er schreibt Musicals, Familienshows, Rundfunkbeiträge und Kolumnen.
Zwanzig Jahre war er Prinzipal eines Zauber-Mitmach-Theaters für Kinder, aktuell tritt er als Geschichtenerzähler mit seinem Lesetheater auf.

© Peter Hassiepen

Titelliste Barth
Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Barth
Vorname Rolf
Pseudonym
URL part rolf-barth
Biografie <p>Rolf Barth studierte Theater- und Filmwissenschaft, Germanistik und Politologie, und war als Universitätsdozent, Rundfunkjournalist, Konzept- und Drehbuchautor fürs Fernsehen<br /> und das Theater tätig. Er schreibt Musicals, Familienshows, Rundfunkbeiträge und Kolumnen.<br /> Zwanzig Jahre war er Prinzipal eines Zauber-Mitmach-Theaters für Kinder, aktuell tritt er als Geschichtenerzähler mit seinem Lesetheater auf.</p>
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Barth_c_Peter_Hassiepen.jpg
Bild Copyright © Peter Hassiepen
Preise und Auszeichnungen