Zum Hauptinhalt springen

Tore Renberg

Tore Renberg wurde 1972 geboren. Als Autor ist er seit 1995 tätig und veröffentlichte zunächst hauptsächlich Literatur für Erwachsene. Seine Werke finden großes Interesse, werden mit Preisen, auch international, ausgezeichnet. Der Roman „Der Mann der Ynge liebte“(allein über 150 000 verkaufte Bücher in Norwegen) wurde erfolgreich verfilmt. Renberg schreibt zunehmend auch für Kinder und Jugendliche. Er komponiert und erstellt Libretti für Musicals. Seine Theaterstücke wurden bislang in Norwegen, aber auch in Deutschland auf die Bühne gebracht.

© Tommy Ellingsen

Titelliste Renberg
Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Nachname Renberg
Vorname Tore
Pseudonym
URL part tore-renberg
Biografie <p>Tore Renberg wurde 1972 geboren. Als Autor ist er seit 1995 tätig und veröffentlichte zunächst hauptsächlich Literatur für Erwachsene. Seine Werke finden großes Interesse, werden mit Preisen, auch international, ausgezeichnet. Der Roman „Der Mann der Ynge liebte“(allein über 150 000 verkaufte Bücher in Norwegen) wurde erfolgreich verfilmt. Renberg schreibt zunehmend auch für Kinder und Jugendliche. Er komponiert und erstellt Libretti für Musicals. Seine Theaterstücke wurden bislang in Norwegen, aber auch in Deutschland auf die Bühne gebracht.</p>
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Renberg_c_Tommy_Ellingsen_quadr.jpg
Bild Copyright © Tommy Ellingsen
Preise und Auszeichnungen