AUS DEM NICHTS gewinnt 1. INTHEGA-Preis 2020

Wir freuen uns für AUS DEM NICHTS (nach dem Drehbuch von Fatih Akin)! Am 29.10.2020 wurden die Preise der INTHEGA 2020 verliehen - leider ohne Publikum. Die Produktion der Konzertdirektion Landgraf gewinnt in diesem Jahr den 1. Preis. Wir gratulieren herzlich!

Basierend auf dem oscarnominierten Film Akins erzählt die Bühnenfassung von Regisseur Miraz Bezar die Geschichte von Katja, die nach einem von Rechtsradikalen verübten Bombenanschlag ihren Mann und Sohn verliert. Im Dschungel der Justiz verloren, muss sich Katja nicht nur mit ihrem großen Schmerz auseinandersetzen, sondern auch um die Verurteilung der Täter kämpfen. Doch letzteres stellt sich als schwerer heraus als gedacht und Katja droht den Kopf zu verlieren...

Auf dem YouTube Kanal der INTHEGA werden die drei Preisträger in kurzen Videos vorgestellt.

© bombero international GmbH