Zum Hauptinhalt springen

DAS DSCHUNGELBUCH - Neue Theaterfassung

Die Theatermacher Matthias Lösch (Dramaturgie) und Peter Seuwen (Regie) erstellten für das Staatstheater in Darmstadt 2003 eine neue Theaterfassung vom DSCHUNGELBUCH nach der berühmten Erzählung von R. Kipling. Dieses Familienstück feiert seit dem legendären Disney-Zeichentrickfilm auch auf der Bühne große Erfolge: es verzaubert Kinder ab 5 und Erwachsene gleichermaßen.

Die Presse in Darmstadt und bei einer Folgeinszenierung in Kassel waren voll des Lobes:

"Wer heute seine Version von R. Kiplings Mogli- Geschichte auf die Bühne bringt, muss sich an diesem Klassiker messen lassen. Das Darmstädter Staatstheater stellt sich dem Vergleich und besteht ihn mit Bravour ..." (Darmstädter Echo,10.11.03)

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----


---- NEWS ----
Titel DAS DSCHUNGELBUCH - Neue Theaterfassung
URL part das-dschungelbuch-neue-theaterfassung
Einleitung Die Theatermacher Matthias Lösch (Dramaturgie) und Peter Seuwen (Regie) erstellten für das Staatstheater in Darmstadt 2003 eine neue Theaterfassung vom DSCHUNGELBUCH nach der berühmten Erzählung von R. Kipling. Dieses Familienstück feiert seit dem legendären Disney-Zeichentrickfilm auch auf der Bühne große Erfolge: es verzaubert Kinder ab 5 und Erwachsene gleichermaßen.
Hauptteil Die Presse in Darmstadt und bei einer Folgeinszenierung in Kassel waren voll des Lobes: "Wer heute seine Version von R. Kiplings Mogli- Geschichte auf die Bühne bringt, muss sich an diesem Klassiker messen lassen. Das Darmstädter Staatstheater stellt sich dem Vergleich und besteht ihn mit Bravour ..." (Darmstädter Echo,10.11.03)
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Kipling_Ruyard.jpg
Bildunterschrift
Infofeld Ueberschrift
Infofeld Text
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte &quot;Das macht einfach Spaß... Den Zuschauern auf jeden Fall&quot; (Wiesbadener Kurier, 11.11.03) <br /> &quot;Nichts anderes als Lob verdient diese wunderbare Theaterproduktion.....Das junge Publikum im Opernhaus hatte daran seine helle Freude.&quot; (HNA, 20.11.2009)
Kritiken - Dateien
Nicht auf der Startseite anzeigen


---- TITLE ----
Relation zum Titel Das Dschungelbuch
URL part das-dschungelbuch
Subtitel Bühnenfassung von M. Lösch und P.Seuwen für Kinder ab 5 Jahren nach der gleichnamigen Erzählung von R.Kipling
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre Kinderstück
Subverlaginfo
Damen 0
Herren 0
Ergaenzung 8 Darsteller (Doppelbes. möglich)
Anmerkungen Erstaufführung Staatstheater Darmstadt, 09. November 2003
Einleitung Die Theatermacher Matthias Lösch (Dramaturgie) und Peter Seuwen (Regie) erstellten für das Staatstheater in Darmstadt 2003 eine neue Theaterfassung nach dem berühmten Erzählung DAS DSCHUNGELBUCH von R.Kipling. Dieses Familienstück feiert seit dem legendären Disney-Zeichentrickfilm auch auf der Bühne große Erfolge: es verzaubert Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene gleichermaßen.<br /><br />
Haupttext
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte &quot;Das macht einfach Spaß... Den Zuschauern auf jeden Fall&quot; (Wiesbadener Kurier, 11.11.03) &quot;Nichts anderes als Lob verdient diese wunderbare Theaterproduktion.....Das junge Publikum im Opernhaus hatte daran seine helle Freude.&quot; (HNA, 20.11.2009) &quot;Wer heute seine Version von R. Kiplings Mogli- Geschichte auf die Bühne bringt, muss sich an diesem Klassiker messen lassen. Das Darmstädter Staatstheater stellt sich dem Vergleich und besteht ihn mit Bravour ...&quot; (Darmstädter Echo,10.11.03)
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen Loesch_Seuwen_Dschungelbuch_Auszug.pdf
Alphabetischer Titel Dschungelbuch, Das
Mailorder 0
PDF Leseprobe


---- AUTHOR ----
Nachname Seuwen
Vorname Peter
Pseudonym
URL part peter-seuwen
Biografie <p>Geboren 1960 in Neuerburg (Kreis Bitburg), Juristisches Staatsexamen, 1989-1992 Regieassistent in Darmstadt, bis 1995 Leitender Regisseur am Theater Oberhausen. </p><p>Seit 1995 arbeitet Peter Seuwen als freier Regisseur und Autor sowohl im Kinder- und Jugendtheater als auch im Abendspielplan u. a. am Staatstheater Kassel, Staatstheater Darmstadt, Theater Krefeld, Theater Heidelberg, Theater Oberhausen, Theater Stendal und an der Landesbühne Hannover.</p><p>Peter Seuwen lebt in Mannheim. </p><p><a data-htmlarea-external="1" title="Opens external link in new window" class="external-link-new-window" target="http://peter-seuwen.de/#top" href="http://peter-seuwen.de/#top">Homepage des Autors</a></p>
Bild fileadmin/3m_media/autoren/Seuwen_druck_Hoch__2_.jpg
Bild Copyright
Preise und Auszeichnungen