GRETA in Bautzen

Noch bevor alle Theater vorübergehend die Türen schließen mussten, konnte im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen GRETA (1 D | 2 H) von Daniel Ratthei Premiere feiern. Regie führte Ralph Hensel und das überwiegend junge Publikum war begeistert. In GRETA wird die Schülerin Annegret mit der Klimastreikbewegung konfrontiert. Mehr und mehr fühlt sie sich zugehörig, erfährt aber dabei am eigenen Beispiel wie schwierig es ist, seine Lebensweise von Grund auf zu ändern. Daniel Rattheis Theatertext trifft den Nerv der Zeit, beleuchtet mit Leichtigkeit verschiedenste Perspektiven auf das komplexe Thema Umweltschutz und -krise und ist dabei weder langweilig noch moralinsauer.

© Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen
© Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen
© Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen
© Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen