Italienisches Familiendrama: DER SCHNEEJUNGE von Luca De Bei

Als Robert nach einem gescheiterten Selbstmordversuch in sein Elternhaus zurückkehrt, hadern seine Mutter und sein Bruder Julius mit der Situation. Wie konnte es soweit kommen? Und wer trägt die Schuld? Julius plagen zudem noch verschiedene Geister aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Seine Ehe ist kaputt und sein Leben erscheint ihm vergeudet. Währenddessen weist die Mutter jegliche Gefühle und Sorgen ihrer Söhne von sich. Können sich diese von ihr losmachen und und doch noch ein befreites Leben führen?

Luca De Beis Stück DER SCHNEEJUNGE (2 D | 3 H) beleuchtet die Frage, was mit der Psyche eines Menschen passiert, der in einer gefühllosen und zugleich kontrollierenden Umgebung aufwächst. Ein sensibel erzähltes Familiendrama rund um eine Mutter, die ihre eigene Kälte auf ihre Söhne überträgt.