KINDER VOM BAHNHOF ZOO in Brandenburg

Das Schauspiel WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO von Peter Märthesheimer nach einem Buch von Christiane F, Kai Hermann und Horst Rieck wird ab 20. Januar 2004 von der Jugentheatergruppe des Brandenburger Theaters gespielt.

Das Jugendtheaterstück basiert auf der wahren Geschichte des Mädchens Christiane F., das in den späten Siebziger Jahren in die Berliner Drogenszene gerät und über ihre Erlebnisse und Erfahrungen ein Buch geschrieben hat. Christinae F. wurde mit 15 Jahren zur "berühmtesten" Drogensüchtigen Deutschlands.

Von Peter Märthesheimer, der sich auch als früherer Drehbuchautor von Fassbinder eine Namen gemacht hat, liegen seine weiteren Theaterstücke LOLA und KRUPP ODER DIE ERFINDUNG DES BÜRGERLICHEN ZEITALTERS vor. (s. "Neue Stücke 2003")
KRUPP wurde 2002 mit großer Resonanz vom WDR als Hörspiel produziert und augfgezeichnet.