Nochmal der eigene Vater sein - BIG BOY von Daniel Ratthei

Man mag sich manchmal wünschen, Dinge zurücknehmen zu können, die man gesagt oder getan hat. Warum aber nicht gleich einen Schritt weiter gehen? Den Fehler da beheben, wo er seine Ursache hat? Daniel Ratthei spielt in seinem neuen Stück BIG BOY ein ungewöhnliches Experiment durch.

Johannes hatte eine schwere Kindheit: seine Mutter starb an einer Überdosis, der Vater war Alkoholiker. Jetzt sitzt er nach einem Selbstmordversuch in der Psychiatrie und fasst den Plan, sich selbst neu zu erschaffen. Er will sich klonen, um als der eigene Vater seine Erziehung in die Hand zu nehmen. Was bei Dolly funktioniert hat, muss ihm doch auch gelingen! Wie besessen forscht und experimentiert er, bis der Versuch geglückt ist. Doch bald muss er feststellen, dass seine Vaterschaft ebenfalls in gefährliche Bahnen zu rutschen droht.

© Sokaeiko pixelio.de