PICKNICK IM DUNKELN und TOTE TANTE von Markus Orths

Ein etwas anderes Aufeinandertreffen im Jenseits lässt Markus Orths seine beiden Protagonisten in PICKNICK IM DUNKELN erleben. Stan Laurel und Thomas von Aquin stehen sich plötzlich im Dunkeln gegenüber. Beiden ist weder klar, wo sie sich befinden, noch, wie sie dahin gekommen sind. Auf ihrem Weg nach draußen, auf der Suche nach Licht, lernen sie sich allmählich kennen. Markus Orths Roman sprüht vor Witz und philosophischen Denkanstößen.

Auch sein neues Stück TOTE TANTE hat es in sich. In der Boulevardkomödie kommt es zu einem Familientreffen der besonderen Art: Klärchen Mittermaier lockt ihren Sohn Benno unter dem Vorwand, die Großmutter sei gestorben, nach Hause. Doch alles läuft aus dem Ruder, als Benno auf seine ehemalige Jugendliebe trifft, herausfinden will wer sein Vater ist und die Großmutter tatsächlich stirbt. Eine verschroben-witzige Familienkomödie.

Der Roman ist beim Carl Hanser Verlag, München erschienen und steht für eine eigene, freie Bühnenbearbeitung zur Verfügung.