Publikumsmagnet: Thomas Stroux' Tournee HEIRATEN IST IMMER EIN RISIKO
Inspektor Campbell will nicht eher in den Ruhestand gehen, bevor er nicht die zwei schwierigsten Fälle seiner beruflichen Laufbahn gelöst hat. Aber wie überführt man einen charmanten, cleveren sechsfachen Gattenmörder und eine raffinierte, verführerische sechsfache Gattenmörderin? Mit einem Mal findet Campbell den richtigen Dreh: Er bringt die beiden dazu, einander zu heiraten. Fortan wird der Zuschauer von dem Duell zweier Ebenbürtiger in Atem gehalten, die sich auf ihr tödliches Metier verstehen. Da stürzen Kronleuchter von der Decke, Pilzsuppen werden vergiftet und Leitern angesägt – und Inspektor Campbell zieht weiterhin geschickt die Fäden…
Der renommierte Tourneeunternehmer, Schauspieler und Regisseur Thomas Stroux hat die wunderbar schwarze Kriminalkomödie Saul O'Haras neu inszeniert - mit Dietz-Werner Steck (lange Zeit als "Bienzle" im Tatort zu sehen) als Inspektor Campbell tourte die Produktion durch die Republik und sorgte monatelang für ausverkaufte Häuser!
"Eine Geschichte, verzwickt bis ins kleinste Detail, die ihre Spannung bis zum Schluss bewahrt. Vom Publikum gab es für viel Witz, tolle Kostüme, ein aufwändiges Bühnenbild und ein professionelles schauspielerisches Auftreten tosenden Beifall." (WAZ, 20. Januar 2010)
"Wenn der Dramatiker Peter Hacks unter dem seudonym Saul O'Hara eine Persiflage auf englische Kriminalstücke schreibt, dann darf der Theaterbesucher sicher sein: Es gibt keine Hau-Ruck-Spannung, sondern intelligente, mit einer Prise schwarzem Humor gewürzte Krimi-Kost. Dazu Pointen wie ein kleines Feuerwerk und geschliffene Dialoge." (Siegener Zeitung, 30. November 2009)
"Turbulente Kriminalkomödie mit einer kräftigen Brise schwarzen eglischen Humors..." (Bad Füssing)
"Rasante Dialoge und sprachgewandtheit, Witz und Charme!" (Schaffhauser Bock)