Volker Lechtenbrinks Fassung von DIE DREI MUSKETIERE bei den Bad Hersfelder Festspielen

Die Neubearbeitung eines Klassikers der Weltliteratur (2 D | 10 H) wurde bei der Premiere in Bad Hersfeld am 28.06.2013 vom Publikum begeistert aufgenommen. Volker Lechtenbrink, der Alexandre Dumas' wohlbekannten Roman um den jungen D'Artagnan, der auszieht, um ein Musketier zu werden, zusammen mit seiner Tochter Saskia Ehlers bearbeitete und auf die Bühne brachte, verkündete am Premierenabend zugleich seinen Abschied von den Bad Hersfelder Festspielen.

Ein "spektakuläres Servus" sei die "spannend-flotte, witzig-melancholische Inszenierung des Mantel- und Degen-Stücks", befand die Fuldaer Zeitung (29.06.2013). Susanne Sobko fühlte sich auf TLZ.de von Lechtenbrinks Bühnenfassung "an Film-Formate erinnert. Lechtenbrinks 'Kino' ist ein ständiger Wechsel von Comedy, Thriller, Lovestory, Actionfilm und Historienstoff, seine Darsteller wirken manchmal wie aus Hollywood." (30.06.2013) Und welt.de befand, die Produktion setze "ein Ausrufezeichen in der größten romanischen Kirchenruine der Welt." (29.06.2013).