Zum Hauptinhalt springen

Abfall

Schicksalsstück


Heiko Buhr


2 H

Diesem Kammerspiel mit Leichenfund im Müllcontainer liegt eine wahre Begebenheit zugrunde. Es ist ein Kriminalstück der besonderen Art über das Konfliktthema Sterbehilfe. Wer ist hier Täter, wer Opfer? Es sei alles nur ein Spiel, wird dem Pfleger vorgemacht – und der Behinderte hat es doch nur erfunden. Aber wie konnte das geschehen, dass ein an sich Schwächerer einen vermeintlich Stärkeren so zu manipulieren vermochte? Heiko Buhr geht dieser und der Schuldfrage in den sieben Szenen von ABFALL nach und zeigt in dieser Geschichte einer intellektuellen und von einer hintergründigen Erotik geprägten Verführung, wie sich nach und nach die Schlinge um den Hals beider Figuren zuzieht. Dieses Duell auf höchstem Niveau ist absolut fesselnd und lässt niemanden so schnell wieder los.

ABFALL ist auch als Hörspiel erschienen und kann via separater Nachricht direkt beim Verlag bestellt werden.

UA: Kellertheater Winterthur, 03.03.2012, Regie: Doris Strütt.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Abfall
URL part abfall
Subtitel Schicksalsstück
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 0
Herren 2
Ergaenzung
Anmerkungen UA: Kellertheater Winterthur, 03.03.2012, Regie: Doris Strütt.
Einleitung <p>Diesem Kammerspiel mit Leichenfund im Müllcontainer liegt eine wahre Begebenheit zugrunde. Es ist ein Kriminalstück der besonderen Art über das Konfliktthema Sterbehilfe. Wer ist hier Täter, wer Opfer? Es sei alles nur ein Spiel, wird dem Pfleger vorgemacht – und der Behinderte hat es doch nur erfunden. Aber wie konnte das geschehen, dass ein an sich Schwächerer einen vermeintlich Stärkeren so zu manipulieren vermochte? Heiko Buhr geht dieser und der Schuldfrage in den sieben Szenen von ABFALL nach und zeigt in dieser Geschichte einer intellektuellen und von einer hintergründigen Erotik geprägten Verführung, wie sich nach und nach die Schlinge um den Hals beider Figuren zuzieht. Dieses Duell auf höchstem Niveau ist absolut fesselnd und lässt niemanden so schnell wieder los.</p>
Haupttext ABFALL ist auch als Hörspiel erschienen und kann via separater Nachricht direkt beim Verlag bestellt werden.
Bild fileadmin/3m_media/platzhalter/Rollstuhl_R_K_by_bestrossi_pixelio.de.jpg
Bildunterschrift © bestrossi / pixelio.de
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen fileadmin/3m_media/bestellen/Buhr_ABFALL_Druckfassg_110417.pdf
Alphabetischer Titel Abfall
Mailorder 0
PDF Leseprobe fileadmin/3m_media/leseproben/Buhr_ABFALL_Leseprobe.pdf