Abfall

Von Heiko Buhr

2 H

Diesem Kammerspiel mit Leichenfund im Müllcontainer liegt eine wahre Begebenheit zugrunde. Es ist ein Kriminalstück der besonderen Art über das Konfliktthema Sterbehilfe. Wer ist hier Täter, wer Opfer? Es sei alles nur ein Spiel, wird dem Pfleger vorgemacht – und der Behinderte hat es doch nur erfunden. Aber wie konnte das geschehen, dass ein an sich Schwächerer einen vermeintlich Stärkeren so zu manipulieren vermochte? Heiko Buhr geht dieser und der Schuldfrage in den sieben Szenen von ABFALL nach und zeigt in dieser Geschichte einer intellektuellen und von einer hintergründigen Erotik geprägten Verführung, wie sich nach und nach die Schlinge um den Hals beider Figuren zuzieht. Dieses Duell auf höchstem Niveau ist absolut fesselnd und lässt niemanden so schnell wieder los.
ABFALL ist auch als Hörspiel erschienen und kann via separater Nachricht direkt beim Verlag bestellt werden.

© bestrossi / pixelio.de
Bestellen
Weitere Stücke Heiko Buhr
Biographie Heiko Buhr
Leseprobe als PDF