Zum Hauptinhalt springen

Arme Teufel

Posse mit Gesang nach Nestroy


Peter Dehler

Posse mit Gesang


3 D | 7 H

Die strenggehütete Macht des Herrn von Schwarz über sein kleines Land schwindet. Der Mann hat sich in den langen Jahren des Machterhalts einfach überfressen und droht zu platzen. Der einstige Widersacher, Herr von Links, - vor Jahr und Tag des Landes verwiesen - ist bereits illegal eingereist und bereitet den Machtwechsel vor. Der Oberrichter bangt um seinen Posten und hängt seine Meinungsfahne in den jeweils aufkommenden Wind. Schwarz platzt, Links übernimmt die Landesherrschaft. Nur für die ARMEN TEUFEL ändert sich - wie das Leben so spielt - wider einmal gar nichts.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Arme Teufel
URL part arme-teufel
Subtitel Posse mit Gesang nach Nestroy
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre Posse mit Gesang
Subverlaginfo
Damen 3
Herren 7
Ergaenzung
Anmerkungen
Einleitung
Haupttext Die strenggehütete Macht des Herrn von Schwarz über sein kleines Land schwindet. Der Mann hat sich in den langen Jahren des Machterhalts einfach überfressen und droht zu platzen. Der einstige Widersacher, Herr von Links, - vor Jahr und Tag des Landes verwiesen - ist bereits illegal eingereist und bereitet den Machtwechsel vor. Der Oberrichter bangt um seinen Posten und hängt seine Meinungsfahne in den jeweils aufkommenden Wind. Schwarz platzt, Links übernimmt die Landesherrschaft. Nur für die ARMEN TEUFEL ändert sich - wie das Leben so spielt - wider einmal gar nichts.
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen Dehler_ArmeTeufel.pdf
Alphabetischer Titel Arme Teufel
Mailorder 0
PDF Leseprobe