Charleys Tante

(Charley's Aunt)

Von Brandon Thomas

Bearbeitet von Marcus Everding

Neufassung nach Brandon Thomas
3 D
5 H

Den Londoner Jungesellen Charley und Jack geht die Zeit aus. Ihre Angebeteten Amy und Kitty reisen schon morgen ab und ohne eine Anstandsdame ist ein letztes Treffen unmöglich. Dazu verspätet sich die für diese pikante Mission auserkorene Donna Lucia d’Alvarez, Charleys Tante aus Brasilien. Was tun? In letzter Minute können die beiden Heiratswilligen den Hausdiener Brassett überreden, in das Kostüm für den Butlerball zu schlüpfen und sich statt als Queen Mum nun notgedrungen für Charleys Tante auszugeben.

CHARLEYS TANTE gilt als eine der berühmtesten Travestie- und Verwechslungskomödien und wurde in zahlreichen Bearbeitungen auf Theater und Leinwand gefeiert. Marcus Everding hat diesen Komödien-Klassiker in eine Neufassung voller Spielfreude gebracht.