Das langsame Schwert

(Medlenni Metsh)

Von Jurij Klavdiev

5 D
8 H
Mehrfachbes. möglich

Der junge Börsenanalytiker Vlad lässt Freundin und Arbeit hinter sich und lernt die Welt von einer neuen Seite kennen. Beim Streunen durch die Stadt wird er mit der hemmungsloser Geldgier der Menschen und der aus ihr resultierenden Brutalität konfrontiert. Vlad begegnet menschlichen Schicksalen, die ihn schließlich dazu bewegen, einen Krieg gegen die Brutalität zu führen...

In einzelnen Episoden, die der Autor klug miteinander verbindet, beleuchtet Juri Klavdiev schonunglos die Wirklichkeit - die grausame Wirklichkeit. Dabei zeichnet Klavdiev nicht nur seine brillante Sprache aus, sondern auch der Mut, die Brutalität und Grausamkeit in Worte fassen zu können. DAS LANGSAME SCHWERT ist ein packendes, glaubwürdiges Theaterstück, das auf dem wichtigsten russischen Stückemarkt in Moskau vorgestellt wurde und nun auf seine Deutschsprachige Erstaufführung wartet.