De Sklavnmagd

Von Bianca Bolesny

4 D
3 H

Knecht Giagl ist empört: da wollen Bäuerin Maria und Bauer Hans doch glatt eine Sklavin auf den Hof holen. Kein Geld und viel Arbeit drohen der armen Angela, die für 1500 Mark schon eingekauft ist. Dass es sich allerdings um eine Verwechslung handelt, wird dem etwas langsamen Stallarbeiter erst spät klar: Angela ist eine Kuh und als durchaus zufrieden mit Kost und Logis als Gegenleistung für ihre Tätigkeit.

Kompliziert wird es nun, da Giagl Angelika, die neue Freundin des Bauernsohnes Schorsch, für die Sklavin hält und einen selbstlosen Rettungsversuch startet. Auch seine heimliche Liebe, die Nachbarsmagd Liesl sowie die neugierige Keitnerin aus der Nachbarschaft sind mit von der Partie. Folglich geht es bald drunter und drüber auf dem Stockenreiter-Hof. Das kann ja nur der Mond sein...