Zum Hauptinhalt springen

Der Junggeselle


Leo Lenz

Lustspiel


3 D | 4 H

Alexander von Droste (50), ein verschrobener und überzeugter Junggeselle, beschliesst eine reine Zweckehe einzugehen, um der vom Staat erhobenen Junggesellensteuer zu entgehen.

Zur Frau wählt er Annie, ein biedere Mittdreissigerin. Kaum verheiratet fährt Droste nach Danzig, um dort eine Erbschaft von 50 000 DM abzuholen. Dort lernt er Elvira kennen, mit der er seinen Urlaub verbringt und über seiner neuen Liebe vollkommen vergisst, dass er seit kurzem verheiratet ist. Durch den Urlaubsflirt von Grund auf verändert - gepflegt, gutaussehend und zuvorkommend - kehrt er nach einigen Wochen wieder zurück. Aber auch Annie hat sich inzwische zu einer attraktiven Frau gemausert. Das neue "Traumpaar" scheint gefunden. Doch als Elvira unerwartet auftaucht, beginnen die Turbulenzen ...
"Der Junggeselle" ist eine amüsante Komödie über einen Einzelgänger, der in seinen "besten Jahren" die Liebe zu den Frauen entdeckt.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Der Junggeselle
URL part der-junggeselle
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre Lustspiel
Subverlaginfo
Damen 3
Herren 4
Ergaenzung
Anmerkungen
Einleitung Alexander von Droste (50), ein verschrobener und überzeugter Junggeselle, beschliesst eine reine Zweckehe einzugehen, um der vom Staat erhobenen Junggesellensteuer zu entgehen.
Haupttext Zur Frau wählt er Annie, ein biedere Mittdreissigerin. Kaum verheiratet fährt Droste nach Danzig, um dort eine Erbschaft von 50 000 DM abzuholen. Dort lernt er Elvira kennen, mit der er seinen Urlaub verbringt und über seiner neuen Liebe vollkommen vergisst, dass er seit kurzem verheiratet ist. Durch den Urlaubsflirt von Grund auf verändert - gepflegt, gutaussehend und zuvorkommend - kehrt er nach einigen Wochen wieder zurück. Aber auch Annie hat sich inzwische zu einer attraktiven Frau gemausert. Das neue "Traumpaar" scheint gefunden. Doch als Elvira unerwartet auftaucht, beginnen die Turbulenzen ...<br>"Der Junggeselle" ist eine amüsante Komödie über einen Einzelgänger, der in seinen "besten Jahren" die Liebe zu den Frauen entdeckt.
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Junggeselle, Der
Mailorder 0
PDF Leseprobe