Die Dame vom Maxim

Von Peter Siefert / Georges Feydeau

6 D
6 H

Feydeaus Farce DIE DAME VOM MAXIM hatte am 2. April 2004 in der Neuübersetzung und Bearbeitung von Peter Siefert am Staatstheater Wiesbaden Premiere.
Von Siefert wurde zuletzt in Wiesbaden seine kongeniale VALENTIN Collage aufgeführt, die im Verlag unter dem Titel "himmel hölle valentin" geführt wird.

Aus dem Ankündigungstext zu DAME VOM MAXIM:
Oje: Minister Kleinbrück wacht neben einem "leichten Mädchen" auf, und die Ehefrau ist im Anmarsch. Er versteckt, verschleiert und verleugnet, doch die Verwirrung ist komplett. Richtig pikant wirds als die Dame vom Maxim für die Minsitergattin gehalten wird - noch dazu in einer öffentlichen TV Show! Sehr schlecht fürs Image!
Wäre der Minister doch besser nie ins Maxim gegangen...

UA am 01.04.2004