Zum Hauptinhalt springen

Die Dame vom Maxim


Peter Siefert, Georges Feydeau

Aus dem Französischen übersetzt und bearbeitet von Peter Siefert

Peter Siefert

Farce


6 D | 6 H

Minister Kleinbrück wacht neben einem "leichten Mödchen" auf, und die Ehefrau ist im Anmarsch. Er versteckt, verschleiert und verleugnet, doch die Verwirrung ist komplett.

Richtig pikant wird's als die Dame vom Maxim für die Ministergattin gehalten wird - noch dazu in einer öffentlichen TV Show! Sehr schlecht fürs Image!
Wäre der Minister doch besser nie ins Maxim gegangen ...

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Die Dame vom Maxim
URL part die-dame-vom-maxim
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung Aus dem Französischen übersetzt und bearbeitet von Peter Siefert
Bearbeiter Peter Siefert
Komponist
Genre Farce
Subverlaginfo
Damen 6
Herren 6
Ergaenzung
Anmerkungen Erstaufführung Staatstheater Wiesbaden, April 2004 
Einleitung Minister Kleinbrück wacht neben einem "leichten Mödchen" auf, und die Ehefrau ist im Anmarsch. Er versteckt, verschleiert und verleugnet, doch die Verwirrung ist komplett.
Haupttext Richtig pikant wird's als die Dame vom Maxim für die Ministergattin gehalten wird - noch dazu in einer öffentlichen TV Show! Sehr schlecht fürs Image!<br />Wäre der Minister doch besser nie ins Maxim gegangen ...<br /><br />
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen Siefert_Maxim.pdf
Alphabetischer Titel Dame vom Maxim, Die
Mailorder 0
PDF Leseprobe Siefert_DieDameVonMaxim_Leseprobe.pdf