Draculas Ende

Von Brigitte Bernert

frei nach Bram Stokers "Dracula"
4 D
6 H
3 Vampirinnen, kl. Rollen

Graf Dracula ist von seiner Gräfin, die er als (angebliche) Ehebrecherin hat enthaupten lassen, vor deren Tod verflucht worden. Das war 1476. Nun schreiben wir 1897 und der junge, motivierte Jonathan Harker reist aus London nach Transsylvanien, um Graf Dracula in London eine hübsche Immobilie zu vermitteln.Von den Blutsaugern hat er zwar gehört, aber im aufgeklärten London glaubt man nicht an solch einen Humbug.

Im Schloss angekommen, wird jedoch recht schnell klar, was Graf Dracula nächtens treibt und was er in London vorhat. Neben dem gemeinen Londoner Bürger muss sich Jonathan aber vor allem um seine Verlobte Mina Sorgen machen, denn Dracula hat es auf ihr Blut abgesehen!

Tatsächlich gelingt es dem Vampir, zu Mina vorzudringen und sie zu beißen. Doch Mina weiß, wie sie Draculatöten könnte. Sie muss ihn nur noch ein bisschen hinhalten ... bis die Sonne aufgeht.

UA am 16.04.1999