Zum Hauptinhalt springen

Fisch sucht Fahrrad

Theaterstück für acht Schauspieler/innen und eine Rockband


Peter Dehler

Theaterstück


4 D | 4 H
8 Schauspieler/innen und eine Rockband

"Eine simple und zugleich raffinierte Geschichte...Es geht um Liebe und Partnerschaft.Und da es ein spezielles Genre gibz, das sich ausschließlich mit solchen Dingen befasst, nämlich den sogenannten volkstümlichen Schwank, schrieb Dehler sein Bekenntniswerk zur Geschlechterfrage genau nach diesem Strickmuster. Aber: für ein ganz anderes Publikum, daher mit ganz anderer Konsequenz. Während solche Schwänke sonst als Dutzendware aus jeder Bildröhre den immergleichen Aberglauben ans Happy End in biederer Kleinbürgeridylle verströmen, rüttelt Dehler, das Schlitzohr, fröhlich an den Grundfesten der bürgerlichen Gesellschaft."
Ostsee-Zeitung; 8.Mai 2000, D. Pätzold)

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Fisch sucht Fahrrad
URL part fisch-sucht-fahrrad
Subtitel Theaterstück für acht Schauspieler/innen und eine Rockband
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre Theaterstück
Subverlaginfo
Damen 4
Herren 4
Ergaenzung 8 Schauspieler/innen und eine Rockband
Anmerkungen
Einleitung
Haupttext "Eine simple und zugleich raffinierte Geschichte...Es geht um Liebe und Partnerschaft.Und da es ein spezielles Genre gibz, das sich ausschließlich mit solchen Dingen befasst, nämlich den sogenannten volkstümlichen Schwank, schrieb Dehler sein Bekenntniswerk zur Geschlechterfrage genau nach diesem Strickmuster. Aber: für ein ganz anderes Publikum, daher mit ganz anderer Konsequenz. Während solche Schwänke sonst als Dutzendware aus jeder Bildröhre den immergleichen Aberglauben ans Happy End in biederer Kleinbürgeridylle verströmen, rüttelt Dehler, das Schlitzohr, fröhlich an den Grundfesten der bürgerlichen Gesellschaft."<br>Ostsee-Zeitung; 8.Mai 2000, D. Pätzold)
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen Dehler_FischSuchtFahrrad.pdf
Alphabetischer Titel Fisch sucht Fahrrad
Mailorder 0
PDF Leseprobe