Genesis

Von Steven Fechter

Übersetzt von Christine Richter-Nilsson

Übersetzt von Bo Magnus Nilsson

3 D
2 H
Originalsprache: Englisch

Die engagierte Anwältin Hallie übernimmt den Fall des 18-jährigen Fred. Dieser hat seine Eltern und seine Schwester umgebracht und nach einem missglückten Selbstmordversuch seine Tat gestanden. Seine Gründe scheinen zunächst undurchsichtig, doch Hallie lässt nicht locker die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dabei scheut sie kein Risiko. Sie selbst hat derweil mit ihrer eigenen Familienvergangenheit zu kämpfen: Als Findelkind träumte sie Zeit ihres Lebens von einer Aussprache mit der verschwundenen Mutter, noch immer kämpft sie mit den Gefühlen von Zurückweisung und Beziehungslosigkeit. Mehr und mehr entpuppt sich Freds Rettung als ihre eigene.

Ein hochspannendes psychologisches Stück über Verletzungen und Verrat durch die Familie, über das Loslassen und den Blick in Richtung Zukunft.