Henne und Hahn

(Rentrez vos poules)

Von Virginie Thirion

1 H
Originalsprache: Französisch

Alex, ein junger Schauspieler, sitzt in der Garderobe und wartet auf seinen Auftritt. Seine Gedanken kreisen um die Vergangenheit. Er erzählt von seiner Kindheit - von einer Zeit, in der Alex noch ein Mädchen war. Der junge Mann, der da nun sitzt, weiß selbst, dass er nur zum Mann werden wollte, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch plötzlich holt sie ihn wieder ein: In bissigem Tonfall erinnert er sich an die Mutter, die Alex zu einem braven stillen Mädchen erzogen hatte und fortwährend zum Lächeln ermahnte, die Verwandten und deren Beziehungen zueinander. Allmählich kristallisiert sich heraus, dass das Mädchen Alex jahrelang von seinen drei Onkeln missbraucht wurde - und alle zusahen...