Zum Hauptinhalt springen

Henne und Hahn

Rentrez vos poules


Virginie Thirion

Aus dem Französischen von Almut Lindner

Übersetzung durch Almut Lindner

Monolog


1 H

Alex, ein junger Schauspieler, sitzt in der Garderobe und wartet auf seinen Auftritt. Seine Gedanken kreisen um die Vergangenheit. Er erzählt von seiner Kindheit - von einer Zeit, in der Alex noch ein Mädchen war. Der junge Mann, der da nun sitzt, weiß selbst, dass er nur zum Mann werden wollte, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch plötzlich holt sie ihn wieder ein: In bissigem Tonfall erinnert er sich an die Mutter, die Alex zu einem braven stillen Mädchen erzogen hatte und fortwährend zum Lächeln ermahnte, die Verwandten und deren Beziehungen zueinander. Allmählich kristallisiert sich heraus, dass das Mädchen Alex jahrelang von seinen drei Onkeln missbraucht wurde - und alle zusahen...

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Henne und Hahn
URL part henne-und-hahn
Subtitel
Originaltitel Rentrez vos poules
Coautoren
Uebersetzung Aus dem Französischen von Almut Lindner
Bearbeiter
Komponist
Genre Monolog
Subverlaginfo
Damen 0
Herren 1
Ergaenzung
Anmerkungen DSE frei!
Einleitung Alex, ein junger Schauspieler, sitzt in der Garderobe und wartet auf seinen Auftritt. Seine Gedanken kreisen um die Vergangenheit. Er erzählt von seiner Kindheit - von einer Zeit, in der Alex noch ein Mädchen war. Der junge Mann, der da nun sitzt, weiß selbst, dass er nur zum Mann werden wollte, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch plötzlich holt sie ihn wieder ein: In bissigem Tonfall erinnert er sich an die Mutter, die Alex zu einem braven stillen Mädchen erzogen hatte und fortwährend zum Lächeln ermahnte, die Verwandten und deren Beziehungen zueinander. Allmählich kristallisiert sich heraus, dass das Mädchen Alex jahrelang von seinen drei Onkeln missbraucht wurde - und alle zusahen...
Haupttext
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen Thirion_Rentretvospoules_UnredAutfassg1_23012009.pdf
Alphabetischer Titel Henne und Hahn
Mailorder 0
PDF Leseprobe