Ich sehe was, was ihr nicht seht

Von Katharina Grossmann-Hensel

Kinderbuch
Ab 4 Jahren
Ad libitum

Selig die, deren Neugierde auf die Welt ungetrübt ist! Ein Ausflug mit den Eltern und es könnte so schön sein - nein, es ist so schön: Für das Kind zumindest, das vorangeht und seine Umwelt sehen, anfassen und erforschen möchte. Die Eltern hingegen stolpern durch die Gegend, den Blick immer aufs Handy gerichtet, denn sie brauchen zum Glücklichsein Wetter-Apps, Push-Nachrichten und Navigation. Damit ist es allerdings vorbei, als die Geräte nass werden. Und jetzt? Kein Problem, denn das Kind kennt den Weg und dazu noch ein paar andere Tricks.
Ein großartiger Spaß in launigen Bildern, der Erwachsene und Kinder gleichermaßen zum Lachen bringen dürfte und den Blick öffnet für das, was wirklich wichtig ist.