Mein Bruder Paul

Ein Klassenzimmerstück ab 14

Von Tilla Lingenberg

Ein Klassenzimmerstück für Jugendliche ab 14 Jahren
1 H

Simons kleiner Bruder Paul soll in eine neue Schule kommen. Simon macht sich Sorgen um ihn, denn Paul ist sehr sensibel, schlechte Stimmung macht ihn krank. Deswegen will er die neuen Klassenkameraden seines Bruders erst einmal selbst kennenlernen. Er will prüfen, ob sich Paul in der neuen Klasse wohl fühlen wird. Simon stellt den Schülern Fragen - und die wiederum erfahren im Gegenzug so einiges über Paul...

Mit großer sprachlicher Leichtigkeit und in sympathischer und glaubwürdiger Weise spricht die Autorin Tilla Lingenberg in ihrem Klassenzimmerstück MEIN BRUDER PAUL ein ernstes, tabuisiertes und gleichzeitig allgegenwärtiges Thema an. Sie zeichnet darin ein lebendiges und berührendes Bild eines verletzlichen Jungen, der viel einstecken musste - bis er schließlich zurückschlägt...