Zum Hauptinhalt springen

Monstermonster!


Franziska Werner

Für Kindmenschen ab 7 Jahren

Ein Stück für Schauspieler*innen und Puppen. Oder für Schauspieler*innen. Oder Puppen.


3 SpielerInnen
Nach einer Idee von Franziska Werner und Maik Evers

Mit dem Alleinsein kennt Kalle sich aus. Freunde hat sie keine, und ihre Eltern arbeiten fast die ganze Zeit. Nachts alleine zu sein, macht ihr aber keine Angst, denn Kalle kennt sich noch mit etwas anderem aus: Grusel! Sie liebt Horrorfilme und schauerliche Comics – und erschrickt deshalb auch nicht, als sie eines Abends unter ihrem Bett ein Monster findet. Das ist zudem ziemlich schreckhaft und ungruselig und braucht dringend Nachhilfe. Das findet zumindest Kalle und sie beschließt, als Profi ihrem Monster ein bisschen unter die Arme zu greifen.

Auf ihrer turbulenten Reise durch die Nacht lernen die beiden neue Menschen und Monster kennen und Kalle begreift, dass jeder Mensch, sie eingeschlossen, das passende Monster hat.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Monstermonster!
URL part monstermonster
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung Für Kindmenschen ab 7 Jahren
Bearbeiter
Komponist
Genre Ein Stück für Schauspieler*innen und Puppen. Oder für Schauspieler*innen. Oder Puppen.
Subverlaginfo Nach einer Idee von Franziska Werner und Maik Evers
Damen 0
Herren 0
Ergaenzung 3 SpielerInnen
Anmerkungen UA 10.12.2021, Staatstheater Oldenburg
Einleitung <p>Mit dem Alleinsein kennt Kalle sich aus. Freunde hat sie keine, und ihre Eltern arbeiten fast die ganze Zeit. Nachts alleine zu sein, macht ihr aber keine Angst, denn Kalle kennt sich noch mit etwas anderem aus: Grusel! Sie liebt Horrorfilme und schauerliche Comics – und erschrickt deshalb auch nicht, als sie eines Abends unter ihrem Bett ein Monster findet. Das ist zudem ziemlich schreckhaft und ungruselig und braucht dringend Nachhilfe. Das findet zumindest Kalle und sie beschließt, als Profi ihrem Monster ein bisschen unter die Arme zu greifen.</p> <p>Auf ihrer turbulenten Reise durch die Nacht lernen die beiden neue Menschen und Monster kennen und Kalle begreift, dass jeder Mensch, sie eingeschlossen, das passende Monster hat.</p>
Haupttext
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen fileadmin/3m_media/bestellen/Werner_Monstermonster_Druckfassg.pdf
Alphabetischer Titel Monstermonster!
Mailorder 0
PDF Leseprobe fileadmin/3m_media/leseproben/Werner_Monstermonster_Leseprobe.pdf