Rahmschwammalremidemmi

Bayerische Komödie in 3 Akten

Von Alexandra Stiglmeier

5 D
4 H

Die Schnipfler Oma freut sich, dass sie ihre „Buba“ mal wieder mit guter Hausmannskost bekochen kann. Denn ihr Enkel, der Schnipfler Hubsi sowie seine Freunde der Kümmerling Kurt und der verklemmte Finanzbeamte Alois Silberfisch treffen sich bei ihr, um frisch gestärkt in ihren alljährlichen Ministrantenausflug starten zu können. Doch als der draufgängerische Schneckal Tscharli samt freizügiger Freundin auftaucht, werden die Ehefrauen der ehemaligen Messdiener hellhörig. War ihnen doch der Ausflug schon immer ein Dorn im Auge. Und dieser Hallodri kann dem Ansehen ihrer unbescholtenen und braven Männer erheblich schaden. Ihre Angst ist auch nicht ganz unbegründet, denn Schneckal plant mit Hilfe von „Magic Mushrooms“ aus dem diesjährigen Ministrantenausflug ein unvergessliches, total verrücktes Erlebnis zu machen. Und so passieren in der Ausflugsnacht doch tatsächlich die unglaublichsten Dinge. Ein wahrlich berauschendes Theaterstück!