Random

(Random)

(Ich hätte es wissen müssen)

Von Tom Leveen

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Tom Leveen, erschienen 2015 im Hanser Verlag.
1 D
3 H
(Mehrfachbesetzung)
Originalsprache: Englisch

Tori steht kurz vor einem Gerichtsprozess. Die 16-jährige Schülerin soll am Selbstmord eines Jungen aus ihrer Klasse mit schuldig sein. Es geht um Cyber-Mobbing und der Fall hat in den Medien bereits großen Wirbel verursacht. Tori selbst, die von ihren Eltern isoliert und von Reportern belagert wird, kann nicht verstehen, warum sie sich verantworten soll: Sie hat den Mitschüler schließlich nicht geschubst!
Am Abend vor dem Gerichtstermin meldet sich per Telefon ein Unbekannter bei Tori. Der Anrufer heißt Andy und behauptet, die Nummer rein zufällig gewählt zu haben. Andy bittet Tori, ihm einen einzigen Grund zu nennen, warum er nicht Selbstmord begehen soll. Ausgerechnet Tori! Soll das ein kranker Scherz sein?
Aber was, wenn Andy die Wahrheit sagt? Wenn er wirklich seine große Liebe verloren hat und nun mit seinem Wagen an der Klippe steht? Dann muss Tori sich etwas einfallen lassen, und zwar schnell!
Die Bühnenfassung von Tom Leveen basiert auf seinem Jugendroman ICH HÄTTE ES WISSEN MÜSSEN (Original: RANDOM), der 2015 bei Carl Hanser Verlag, München erschienen ist.

© Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Bestellen
Weitere Stücke Tom Leveen
Biographie Tom Leveen
Leseprobe als PDF