Zum Hauptinhalt springen

Reinkarnation

Tragische Farce in einem Akt

Reinkarnacija


Grigorij Gorin

Aus dem Russischen von Günter Jäniche

Übersetzung durch Günter Jäniche

Einakter


2 H

Zwei Männer bei einem nächtlichen Gespräch in einem Zugabteil.

War das Erlebte Traum oder Wirklichkeit? Ein junger Mann erzählt einem Professor auf einer Bahnfahrt nach Moskau seine ominöse Geschichte über seine Tochter, die als Reinkarnation Lenins lebte.
Er bittet den Professor um ein Haar des einbalsamierten Lenin, der Professor erwacht und der nächtliche Mitfahrer ist verschwunden...

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Reinkarnation
URL part reinkarnation
Subtitel Tragische Farce in einem Akt
Originaltitel Reinkarnacija
Coautoren
Uebersetzung Aus dem Russischen von Günter Jäniche
Bearbeiter
Komponist
Genre Einakter
Subverlaginfo
Damen 0
Herren 2
Ergaenzung
Anmerkungen
Einleitung Zwei Männer bei einem nächtlichen Gespräch in einem Zugabteil.
Haupttext War das Erlebte Traum oder Wirklichkeit? Ein junger Mann erzählt einem Professor auf einer Bahnfahrt nach Moskau seine ominöse Geschichte über seine Tochter, die als Reinkarnation Lenins lebte.<br />Er bittet den Professor um ein Haar des einbalsamierten Lenin, der Professor erwacht und der nächtliche Mitfahrer ist verschwunden...
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Reinkarnation
Mailorder 0
PDF Leseprobe