Zum Hauptinhalt springen

STRANGER


Georgia Doll


1 D | 3 H
Nebenfiguren

Togo in Westafrika. Der Traumtänzer Maurice aus dem Elsass ist hier gestrandet. Er findet Unterschlupf bei Max und dessen „kleinen Schwester“ Victoire. Max macht zwielichtige Geschäfte und der weiße Maurice soll für ihn den ausländischen Investor spielen. Maurice will sich beweisen. Die Probleme derer, die ihn scheinbar in ihren Kreis aufgenommen haben, begreift er aber nicht. Als Maurice ins Malariafieber fällt, verwickeln Victoire und Max ihn in ein rituelles erotisches Spiel, aus dem er panisch wieder zu sich kommt. Eine unbestimmte Bedrohung liegt in der Luft und bricht sich unvermittelt Bahn.

Das Stück thematisiert nicht nur die Fremdheit des Europäers auf dem schwarzen Kontinent, sondern auch die seiner Bewohner.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel STRANGER
URL part stranger
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 1
Herren 3
Ergaenzung Nebenfiguren
Anmerkungen UA frei!
Einleitung Togo in Westafrika. Der Traumtänzer Maurice aus dem Elsass ist hier gestrandet. Er findet Unterschlupf bei Max und dessen „kleinen Schwester“ Victoire. Max macht zwielichtige Geschäfte und der weiße Maurice soll für ihn den ausländischen Investor spielen. Maurice will sich beweisen. Die Probleme derer, die ihn scheinbar in ihren Kreis aufgenommen haben, begreift er aber nicht. Als Maurice ins Malariafieber fällt, verwickeln Victoire und Max ihn in ein rituelles erotisches Spiel, aus dem er panisch wieder zu sich kommt. Eine unbestimmte Bedrohung liegt in der Luft und bricht sich unvermittelt Bahn. Das Stück thematisiert nicht nur die Fremdheit des Europäers auf dem schwarzen Kontinent, sondern auch die seiner Bewohner.
Haupttext
Bild fileadmin/3m_media/platzhalter/Andreas_Hermsdorf_pixelio.de_Tropfennetz_310x279.jpg
Bildunterschrift © Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen fileadmin/3m_media/bestellen/Doll_STRANGER_Druckfssg_030516.pdf
Alphabetischer Titel STRANGER
Mailorder 0
PDF Leseprobe fileadmin/3m_media/leseproben/Doll_STRANGER_Leseprobe.pdf