Zum Hauptinhalt springen

TALK

Komödie in drei Akten


Leander Steinkopf


3 D | 3 H

Sandra Willner ist Talkmasterin. Die politische Journalistin Deutschlands. Eine investigative Institution am Mikrophon. Aber Sorgen plagen sie: Redaktion und Politgäste scheinen jegliches Interesse an sachlicher Auseinandersetzung verloren zu haben. Da gehen private Empfindlichkeiten und Stelldicheins mal eben vor, wo eigentlich Tacheles über die Zukunft des Landes geredet werden müsste. Nur der Friseur Jose Ortega scheint in der Welt der Macht noch eine rettende Säule der Vernunft, doch dann kommt der zwischen die Fronten der Politprofis. Die Sache eskaliert.

Leander Steinkopf gelingt – passend zum Wahljahr 2017 – eine bitterböse Satire auf die beliebten TV-Formate. Genüsslich zerpflückt er die Marotten der im Sumpf der eigenen Machtspielchen gefangenen Polit-Akteure. Aber auch die opportunistischen Medienvertreter bekommen ihr Fett weg. Eine kluge, freche und hintersinnige Komödie für drei Damen und drei Herren.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel TALK
URL part talk
Subtitel Komödie in drei Akten
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre
Subverlaginfo
Damen 3
Herren 3
Ergaenzung
Anmerkungen UA frei!
Einleitung Sandra Willner ist Talkmasterin. Die politische Journalistin Deutschlands. Eine investigative Institution am Mikrophon. Aber Sorgen plagen sie: Redaktion und Politgäste scheinen jegliches Interesse an sachlicher Auseinandersetzung verloren zu haben. Da gehen private Empfindlichkeiten und Stelldicheins mal eben vor, wo eigentlich Tacheles über die Zukunft des Landes geredet werden müsste. Nur der Friseur Jose Ortega scheint in der Welt der Macht noch eine rettende Säule der Vernunft, doch dann kommt der zwischen die Fronten der Politprofis. Die Sache eskaliert.
Haupttext Leander Steinkopf gelingt – passend zum Wahljahr 2017 – eine bitterböse Satire auf die beliebten TV-Formate. Genüsslich zerpflückt er die Marotten der im Sumpf der eigenen Machtspielchen gefangenen Polit-Akteure. Aber auch die opportunistischen Medienvertreter bekommen ihr Fett weg. Eine kluge, freche und hintersinnige Komödie für drei Damen und drei Herren.
Bild fileadmin/3m_media/platzhalter/Fernbedienung_Karin_Schumann_pixelio.de_quadr.jpg
Bildunterschrift © Karin Schumann pixelio.de
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen fileadmin/3m_media/bestellen/Steinkopf_TALK_Druckfssg.071216.pdf
Alphabetischer Titel TALK
Mailorder 0
PDF Leseprobe fileadmin/3m_media/leseproben/Steinkopf_TALK_Leseprobe.pdf