Und wer nimmt den Hund? (Drehbuch)

Von Martin Rauhaus

Ad libitum

Doris und Georg wollen sich scheiden lassen. Nach über zwanzig gemeinsamen Jahren und zwei erwachsenen Kindern hat sich Georg in die junge Doktorandin Laura verliebt. In einer Trennungstherapie sollen die beiden ihre guten und schlechten Zeiten Revue passieren lassen. Georg passt das so gar nicht in den Kram und auch Doris spielt nicht immer mit fairen Mitteln. Als Georg dann auch noch von Laura verlassen wird, ist das Chaos komplett. Oder wird bald alles wieder in gewohnten Bahnen verlaufen?

UND WER NIMMT DEN HUND? ist eine tragikomische Trennungskomödie, bei der jeder sein Fett wegbekommt. Das Drehbuch von Martin Rauhaus wurde mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur in den Hauptrollen verfilmt und war erstmals 2019 beim Filmfest München zu sehen.

Neben der Bühnenfassung von Marcus Grube steht das Drehbuch für eine eigene Bearbeitung zur Verfügung.