Zum Hauptinhalt springen

verdammt verloren verreckt oder FAMILIENJAGD


Ina Strelow

Schauspiel


5 D | 2 H

Sie wollen endlich aus ihrem Leben was machen - Hanna (51) und deren Tochter Tina (21). Die Großmutter Charlotta (80) muss noch zur Pflege abgeschoben werden, dann herrscht Ruhe im Haus, das Hanna erben soll und das sie bereits beginnt, nach ihrem Willen umzubauen. Aber die Ratten - Hannas Liebhaber Paul (37) und dessen Komplizin Maria (20) - besteigen bereits das sinkende Familienschiff, um es auszuplündern. Und die Großmutter ist von allen guten Geistern besessen und denkt gar nicht daran, das Domozil zu verlassen. Aus den Ritzen und Spalten des ruinierten Hauses kriechen die Gespenster der Familienvergangenheit hervor und kratzen den ganzen - von allen immer verdrängten - Familiendreck wieder vom Stecken, damit er - für alle sichtbar - vor den Füßen der Familie liegt. Die Familienjagd um Tradition, Erbe und Zukunft nimmt ihren verhängnisvollen Lauf.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel verdammt verloren verreckt oder FAMILIENJAGD
URL part verdammt-verloren-verreckt-oder-familienjagd
Subtitel
Originaltitel
Coautoren
Uebersetzung
Bearbeiter
Komponist
Genre Schauspiel
Subverlaginfo
Damen 5
Herren 2
Ergaenzung
Anmerkungen
Einleitung
Haupttext Sie wollen endlich aus ihrem Leben was machen - Hanna (51) und deren Tochter Tina (21). Die Großmutter Charlotta (80) muss noch zur Pflege abgeschoben werden, dann herrscht Ruhe im Haus, das Hanna erben soll und das sie bereits beginnt, nach ihrem Willen umzubauen. Aber die Ratten - Hannas Liebhaber Paul (37) und dessen Komplizin Maria (20) - besteigen bereits das sinkende Familienschiff, um es auszuplündern. Und die Großmutter ist von allen guten Geistern besessen und denkt gar nicht daran, das Domozil zu verlassen. Aus den Ritzen und Spalten des ruinierten Hauses kriechen die Gespenster der Familienvergangenheit hervor und kratzen den ganzen - von allen immer verdrängten - Familiendreck wieder vom Stecken, damit er - für alle sichtbar - vor den Füßen der Familie liegt. Die Familienjagd um Tradition, Erbe und Zukunft nimmt ihren verhängnisvollen Lauf.
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen Strelow_VerdammtVerlorenVerrecktOderFamilienjagd.pdf
Alphabetischer Titel verdammt verloren verreckt oder FAMILIENJAGD
Mailorder 0
PDF Leseprobe