Zum Hauptinhalt springen

Wer ist wer?

Komödie in einem Akt

Kto est' kto?


Grigorij Gorin

Aus dem Russischen Günter Jäniche

Übersetzung durch Günter Jäniche

Einakter


1 D | 2 H

Ein anerkannter Professor trifft an seinem 40igsten Geburtstag auf einen vermeintlichen Doppelgänger....

Der erfolgreiche und anerkannte Professor wird zu Hause mit Glückwunschtelegrammen überschüttet, seine Frau nimmt all die herzlichen Anrufe entgegen.
Pötzlich steht ein Mann im Zimmer, der sich als der wahre und wirkliche Herr Stschukin ausgibt. Er sei kurz nach der Geburt "verwechselt" worden, wuchs bei fremden Eltern auf und wolle in seinem richtigen Zuhause bleiben....
Eine überraschende Wende am Ende löst diesen Spuk.

Dieser Einakter wurde in Deutschland bislang noch nicht aufgeführt.

Zurück




---- DB CHECK ---- ---- ---- ---- ---- ----
Relation zum Titel Wer ist wer?
URL part wer-ist-wer
Subtitel Komödie in einem Akt
Originaltitel Kto est' kto?
Coautoren
Uebersetzung Aus dem Russischen Günter Jäniche
Bearbeiter
Komponist
Genre Einakter
Subverlaginfo
Damen 1
Herren 2
Ergaenzung
Anmerkungen Dieser Einakter wurde in Deutschland bislang noch nicht aufgeführt.
Einleitung Ein anerkannter Professor trifft an seinem 40igsten Geburtstag auf einen vermeintlichen Doppelgänger....
Haupttext Der erfolgreiche und anerkannte Professor wird zu Hause mit Glückwunschtelegrammen überschüttet, seine Frau nimmt all die herzlichen Anrufe entgegen.<br />Pötzlich steht ein Mann im Zimmer, der sich als der wahre und wirkliche Herr Stschukin ausgibt. Er sei kurz nach der Geburt &quot;verwechselt&quot; worden, wuchs bei fremden Eltern auf und wolle in seinem richtigen Zuhause bleiben....<br />Eine überraschende Wende am Ende löst diesen Spuk.
Bild
Bildunterschrift
Fotos
Fotos Copyright
Kritiken - Texte
Kritiken - Dateien
PDF zum Bestellen
Alphabetischer Titel Wer ist wer?
Mailorder 0
PDF Leseprobe