Die Freiheit der Fantasie

Wir präsentieren Karsten Laskes Stück HINTERM SCHRANK HINTER DER WAND (3D | 2H; Musiker, Geräuschemacher). Das Stück ist für Menschen ab acht Jahren geeignet.

Karsten Laske lebt und arbeitet als Regisseur und Autor auf Hiddensee. Für seine Drehbücher und Theatertexte erhielt er mehrere Preise. So wurde beispielsweise sein Stück TERRORKIND, das ebenfalls vom Drei Masken Verlag vertreten wird, 2015 mit dem Leonhard-Frank-Preis ausgezeichnet.

HINTERM SCHRANK HINTER DER WAND ist eine Liebeserklärung an die Freiheit der Fantasie. Die kleine Clara liebt Abenteuer. Um dem langweiligen Schulalltag zu entfliehen, stellt sie sich krank. Als sie in ihrem Zimmer ein Loch in der Wand hinter dem Schrank entdeckt, zögert sie nicht lange und erkundet das geheimnissvolle Land, das sich dahinter verbirgt. Gemeinsam mit ihren Freunden, dem Wellensittich Putzi, dem plüschigen Eisbär Konstantin und dem Kater Schnucki begibt sie sich auf die Suche nach einem Jungen, der dort angeblich gefangen worden ist. Dabei erleben sie und ihre Freunde so manche Überraschung und müssen sich gleich mehreren Herausforderungen stellen.

Obwohl Clara sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, bleibt sie doch eigentlich immer in ihrem sicheren Zimmer. Oder?