EIN INSPEKTOR KOMMT geht auf Tournee

Mit Horst Sachleben in der Titelrolle hatte am 19. November 05 der Krimi Klassiker des renommierten Dramatikers John B. Priestley (1894-1983) in Waldkraiburg seine gelungene Premiere und geht jetzt mit "Kempf" auf Tournee. Gespielt wird die Neuübersetzung von Michael Raab, die am Schauspiel Bochum 2002 mit über 30 Vorstellungen erfolgreich zum ersten Mal aufgeführt wurde.
Ein Stück, das volle Häuser garantiert!

Die Verlobung von Sheila Birling mit dem Adeligen Gerald Croft wird im Hause der Fabrikantenfamilie Birling gefeiert. Mit ihr ist der Zusammenschluss der bislang konkurrierenden Firmen Birling und Croft besiegelt. Alles scheint perfekt zu sein. Doch in die Idylle kapitalistischer Zukunftsphantasien platzt Polizeiinspektor Goole, der die Anwesenden mit dem Selbstmord eines scheinbar unbekannten Mädchens konfrontiert. Ist jemand aus der Familie verantwortlich für den Tod der jungen Frau? Der Inspektor zeiht die Schlinge immer enger zusammen.