TAUGENICHTS in Heidelberg

Die Bühnenfassung des Dramatikers, Regisseurs und Schauspielers Wolfgang Maria Bauers TAUGENICHTS nach einer Novelle von Eichendorff hatte am 19. Juli im Stadttheater Heidelberg in der Regie W.M. Bauers Premiere. Die FAZ bezeichnet Bauer als "ideensprühenden Zauberkünstler".

Weiter in der FAZ vom 25. 06.04:
""Aus der romantischen Schwerelosigkeit dieser märchenhaften Erzählung tauchen durchaus auch schwere, melancholische Gemütsregungen und bedeutende Gedanken zum Beispiel über das Volk als Seele der Nation empor. Diese hat der Dramatiker und Regisseur W.M. Bauer dem "Taugenichts" sofort ausgetrieben, den er fürs Theater Heidelberg bühnen- oder eben parkettgerecht zuschnitt. Bauer bringt den Stoff auf die Pointe einer Liebesgeschichte, verlegt die Reisen des Taugenichts in den neoklassizistischen Zuschauerraum und läßt neben dem gesamten Parkett die zwei Ränge bespielen..."