Theater im Theater

In Marcus Everdings neuem Stück MENSCH STRIESE! (4D | 4H) geht es rund. Der engagierte Regisseur Striese plant die Inszenierung des anzüglichen Theaterstücks DER RAUB DER SABINERINNEN, das Professor Gollwitz in seinen Jugendjahren verfasst hat. Der ist nicht begeistert und fürchtet ein öffentliches Theater oder, noch schlimmer, das Drama, das er von seiner dominanten Ehefrau Friederike zu erwarten hat. Die Geheimnistuerei scheint jedoch auf wackeligen Füßen zu stehen, finden die Proben doch im Hause Gollwitz statt. Und auch Gollwitz Tochter Paula möchte am Theater teilhaben: als freizügige Figur in Strieses Inszenierung...

Marcus Everdings freie Neubearbeitung des Klassikers DER RAUB DER SABINERINNEN kommt als turbulente Komödie über Lust und Frust des Theaters daher.

© Rainer Sturm / pixelio.de