WIR SIND NICHT DAS ENDE von Carsten Brandau als theater altonale Produktion

Carsten Brandaus Theaterstück WIR SIND NICHT DAS ENDE (1 D, 1 H) wird bei der Hamburger "altonale 13" in einer Inszenierung des Regisseur Frank Abt zu sehen sein. Die Premiere findet am 05. Juni 2011 am Thalia in der Gaußstraße statt.
Mehr Infos zur "altonale 13" finden Sie unter www.altonale.de

Sie ist 30 Jahre alt, Ärztin, alleinstehend. Sie versucht ein normales Leben zu führen. Doch nachts wird sie von der Vergangenheit eingeholt. Drei Jahre lang war sie mit Ziad Jarrah verheiratet. Ziad war ihre große Liebe. Bis er am 11. September 2001 in den USA ein Passagierflugzeug entführt und es in Pennsylvania auf einen Acker abstürzen läßt. Nie war ihr an Ziad etwas aufgefallen. Nichts, was auf diesen 11. September hätte hinweisen können. War ihre Liebe nur eine große Lüge? Hat sie einen Terroristen geliebt, liebt sie ihn noch immer? Kann ein Mensch gehen, ohne ein Wort? Oder hat sie diesen Mann, den sie liebte, gar nicht wirklich gekannt...

Wie ergeht es einer Liebe im Strudel von Terror und Gewalt? Carsten Brandau gestaltet diese intensive Beziehungsrückschau nach einer wahren Begebenheit: Eine 1974 in Stuttgart geborene Türkin lernt Ziad kennen. Die beiden verlieben sich, heiraten - plötzlich bricht Ziad sein Studium ab, um sich in Florida zum Piloten ausbilden zu lassen. Am 13. November 2001 übergibt ein Beamter des BKA ein Paket von dem mittlerweile als Terrorpilot identifizierten Ziad. Unterschrieben hatte er mit "Dein Mann für immer"...

Ein hochaktueller Stoff und gleichzeitig eine zeitlose Geschichte über eine verratene Liebe - vom Autor wunderbar poetisch verdichtet und dramaturgisch klug komponiert.