Appetit

Nach einer wahren Begebenheit

Von Heiko Buhr

3 D
3 H

Zwei Wünsche, die so unvorstellbar sind, dass sie sich nur vollkommen im Verborgenen reali-sieren lassen, und doch wie zwei ineinandergreifende Zahnräder zueinander passen. Zwei Menschen, die einander eigentlich nie treffen können, es aber trotzdem schaffen. Eine Tat, die die Gemüter erhitzt und zugleich schockiert. Was 2001 in einer Räucherkammer geschah, ist schier unbegreiflich – und doch hat es seine Wurzeln und Ursachen, wie Heiko Buhr in die-sem Stück mit viel Empathie, psychologischer Tiefenschärfe und analytischer Distanz zeigt. Dass er das Geschehen um den sogenannten „Kannibalen von Rotenburg“, welches er auf Basis seiner eingehenden Recherchen präsentiert, mit zwei weiteren, ebensolchen gesell-schaftlichen Randfiguren kontrastiert, macht die Perversion noch offenbarer sowie deren Ur-sachen verständlicher.
APPETIT ist auch als Hörspiel erschienen und kann via separater Nachricht direkt beim Verlag bestellt werden.

© Peter Freitag / pixelio.de
Bestellen
Weitere Stücke Heiko Buhr
Biographie Heiko Buhr
Leseprobe als PDF