Demut

(Patience)

Von Jason Sherman

3 D
4 H
Originalsprache: Englisch

Reuben, 35, erfolgreicher Geschäftsmann, Ehegatte und Familienvater, trifft nach getaner Arbeit abends im Restaurant auf seinen alten Freund Paul. Paul ist Programmierer mit einer eigenen Firma, und soeben auf dem Weg zum Flughafen. Paul hat sein Geschäft aufgegeben und geht nach Vancouver, um sich seinen Jugendtraum zu erfüllen und Filmemacher zu werden. Reuben ist beeindruckt, zunächst aber sicher, dass er selber einen solchen Aufbruch nicht nötig hat. Er hat alles, was er braucht. - Aber braucht er alles, was er hat?
Mit dieser Frage lässt Paul einen zutiefst beunruhigten Reuben zurück. Als Reuben noch am gleichen Abend erfährt, dass sein Freund Paul auf dem Flug nach Vancouver umgekommen ist, beginnt sein Leben an allen Enden auseinander zu brechen. Nichts ist mehr sicher, er verliert "alles"... Er müsste ganz von vorn beginnen...

UA am 19.02.2005